SERVICE-HOTLINE: +43 (3135) 502-444
DREI MUSTER KOSTENLOS
GRATIS VERSAND FÜR VIELE ARTIKEL
125 JAHRE ERFAHRUNG MIT HOLZ

Rücklieferungen (Retouren)

Sehr geehrter Kunde!

•Bitte informieren Sie uns schriftlich oder telefonisch über Ihre Retoure und vereinbaren Sie mit uns einen Termin zur Warenabholung durch unseren Frächter. Wir erstellen dafür den nötigen Retourlieferschein. (Es gilt das Widerrufsrecht laut FAGG Fernabsatzgesetz.) 

Verpacken Sie die Retourware transport- und speditionsgerecht. Nur dann ist der Spediteur befugt die Ware zu übernehmen. Dies wird von den Allgemeinen österreichischen Speditionsbedingungen (AÖSB) vorgeschrieben.

Die Ware muss am vereinbarten Termin abholfertig (wie folgt) vorbereitet sein:

– gebündelt und mit Plastikbändern verschnürt
– mit Kantenschutz versehen
– transportsicher auf Paletten (EURO-Tauschpaletten)

Es besteht keine Möglichkeit zur händischen Verladung durch den Spediteur. Sie als Verlader tragen die Verantwortung für die vorschriftsmäßige Verpackung der Ware.

• Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich unbeschädigte und ordnungsgemäß verpackte Retourwaren (Parkett nur in unbeschädigter Originalverpackung) entgegennehmen können! Angebrochene Pakete, mangelhaft verpackte und dadurch eventuell beim Transport beschädigte Waren, Sonderanfertigungen, verfärbte oder verschmutzte Parketten sowie Sonderbestellungen werden nicht angenommen.

• Bitte fotografieren Sie Ihre Retourwaren vor der Abholung durch die Spedition – wenn möglich MIT und OHNE Transportverpackung. Tipp: Sollten Sie keine Kamera zur Hand haben, sind auch Handyfotos bestens geeignet. So sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Denn sollte es während des Transportes durch die Spedition zu Beschädigungen kommen, kann der einwandfreie Zustand der Waren vor Versand eindeutig belegt werden.

• Bitte kennzeichnen Sie Rücksendungen KEINESFALLS mit Aufschriften wie „Retourware“ oder „Reklamationsware“, da sonst der sorgfältige Umgang mit den Waren durch die Spedition nicht gewährleistet werden kann. Bitte geben Sie uns etwas Zeit, damit wir Ihre Retourware im Haus korrekt bearbeiten können.

• Wir führen eine strenge Qualitätskontrolle aller Retourwaren durch. Diese kann bis zu zehn Tage in Anspruch nehmen.

• Der Zustand sämtlicher Retourwaren wird beim Eintreffen bei uns lückenlos durch Fotos dokumentiert.

Bitte stellen Sie sicher, alle oben erwähnten Kriterien einzuhalten. Nur so können wir Ihre Retouren in Ihrem Sinne abhandeln.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!

Zuletzt angesehen